teaser

SG WSV/ESV Eisenerz : SV Aigen

Tolles und hitziges Spiel! Eisenerz und Aigen trennen sich 2:2

In der steirischen 1. Klasse Enns kam es am Samstag zum Kracher zwischen der SG WSV/ESV Eisenerz und der Truppe des SV Aigen/E. Über 200 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich diesen Kracher nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die Zuseher bekamen ein flottes Spiel zu sehen, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenkten und sich gute Chancen erarbeiten konnten. Einen Sieger gab es an diesem Spieltag aber nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander.
Eisenerz macht Druck

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Hausherren gefällig nach vorne und kommen nur Sekunden nach Anpfiff, zu einer tollen Möglichkeit, die Gästegoalie Fabian Stöllinger aber mit einer tollen Parade abwehren kann und seinen Kasten sauber hält. Die Gäste aus Aigen/E. zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, spielen einen schnellen Konter und können prompt in Führung gehen. Tobias Dankelmayr kann sich in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Heimischen versuchen Druck zu machen und kommen auch zu guten Chancen, doch Aigen hält tapfer dagegen und lauert selbst auf Kontermöglichkeiten. Die Heimischen drücken auf den Ausgleich, haben bei einem Stangenschuss aber Pech. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können sie schließlich ausgleichen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Christoph Flach legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Nur fünf Minuten später schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.
Hitzige Partie

Auch in Hälfte zwei geben die beiden Mannschaften Vollgas und schenken sich gegenseitig nichts. Die Eisenerzer versuchen wieder Druck zu machen und kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen tollen Chance, welche aber nicht genützt werden kann bzw. Schlussmann Stöllinger sich auszeichnet. Auch die Auswärtigen kämpfen weiterhin beherzt und können in der 61. Spielminute wieder in Führung gehen. Patrick Schrempf setzt sich durch, lässt seine Gegenspieler aussteigen und netzt zum 2:1. Die Hausherren scheinen nun etwas gebrochen zu sein und brauchen ein wenig Zeit, um wieder in das Spiel zu finden. Gerade in dieser Phase schwächt sich Aigen/E. selbst, denn Dogan Celiker fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Eisenerzer wollen den Ausschluss ausnützen und finden sofort wieder in das Match und machen Druck. Durch Michael Ahrer, der einen Freistoß in die Maschen knallt, können sie schließlich ausgleichen. Die beiden Teams kämpfen auch in weiterer Folge beherzt und schenken sich gegenseitig nichts, doch es bleibt beim 2:2.

Emil Zechmann (Funktionär Aigen/E.): "Eisenerz ist schnell zu einer tollen Chance gekommen, da war unser Goalie aber zur Stelle. Durch einen Konter sind wir dann mit 1:0 in Führung gegangen. Eisenerz hat dann gedrückt und ein paar gute Chancen gehabt, wir haben auf Konter gelauert. Das Spiel ist wirklich hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Eisenerz genauso wieder angedrückt und, so ehrlich muss man sein, ein paar Hunderter gehabt. Nach unserem 2:1 waren sie aber ein wenig gebrochen, da haben sie ein bisschen gebraucht, bis sie sich wieder gefangen haben. Der Ausschluss hat ihnen natürlich in die Karten gespielt. Es war ein sehr hitziges und für die 1. Klasse sehr schnelles Spiel."

Quelle: ligaportal.at